zurück

Seniorenexkursion

Am 5.7.2011 trafen sich ca. 20 mutige Senioren des BV NWS, um die Bildungsfahrt: "Leipzig vom Wasser aus betrachtet - neue bauliche Perspektiven für die Bauwirtschaft" durchzuführen.
Die Tage vorher hatte ein ständiger Dauerregen den Mut zur Fahrt sinken lassen. Aber, wenn Engel unterwegs sind ... ab ca. 11:30 Uhr hörte der Regen auf und wir konnten mit tatkräftiger Unterstützung von weiteren 15 Mitgliedern des OV Mockau, in zwei Schiffen die dringlichsten Aufgaben für Tätigkeiten der IG BAU Mitglieder vom Wasser aus in Augenschein nehmen.
Alle Teilnehmer waren voll des Lobes, denn so hatten die meisten die Stadt und ihre baulichen Besonderheiten noch nicht erlebt. Es gibt neben schönen Ansichten auch noch viel zu tun.


externe Links

Logo der IG BAU

Logo DGB

Logo DGB

Logo Mitgliederservice

Logo GEW

Log SoKa Bau

Logo Steinbach

Logo Hans Böckler Stiftung