zurück

"Berlin im Wandel der Zeit"

Am 27.09.2013 organisierte der Seniorenvorstand Nord-West-Sachsen eine Busfahrt mit dem Reisebüro Polster und Pohl nach Berlin.
Dort angekommen beeindruckte nicht nur die Größe sondern auch die Höhe dieser Weltstadt.
Während der Stadtrundfahrt von 2 Std. wurden wir über das rasante Baugeschehen sowie historische Gebäude z.B. innerdeutsche Grenze mit Mauerteile, Brandenburger Tor, Regierungsviertel und das neuerbaute Atlonhotel informiert.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen war individuelle Freizeitgestaltung angesagt. Gutgelaunt und voller neuer Eindrücke trafen wir uns 16:30 wieder zur Heimfahrt.
Unser Busfahrer sorgte dafür, das uns der Heimweg nicht langweilig wurde, indem er wissenswertes über an der Strecke gelegene Ortschaften und Bauwerke lustig rüber brachte.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Fahrten.

Dieter Tschirschke

externe Links

Logo der IG BAU

Logo DGB

Logo DGB

Logo Mitgliederservice

Logo GEW

Log SoKa Bau

Logo Steinbach

Logo Hans Böckler Stiftung