zurück

Neues aus dem Bezirksverband

Am 14.11.2009 ehrte der Bezirksverband Mitglieder für ihre langjährige Treue zur IG BAU.
50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in unserer Organisation wurden im Ramada Hotel Leipzig in einem, dem Anlass entsprechendem, festlichem Rahmen gefeiert.
Bei gutem Essen, guten Gesprächen und Tanz mit DJ Holger verging die Zeit eigentlich zu schnell. Höhepunkt des Abends war der Bauchredner Berny & Co.
Unter Einbeziehung von Gästen brachte er eine Menge Freude.
Die Teilnehmer bedanken sich bei allen, die diesen schönen Abend ermöglichten.

Alle Jubilare

Bild-Nr.: 1969 - Alle Jubilare)

Festsaal

(Bild-Nr.: 1983 - Festsaal)

Auf Klausurtagungen des Vorstands und des Bezirksbeirats wurden die Weichen für das Jahr 2010 gelegt.
Der Vorstand beschloss die Finanzplanung 2010 sowie einen Terminplan und Aktivitäten für das neue Jahr.
Unter anderem wurde beschlossen, auch 2010 einen „Tag der offenen Tür“ sowie eine „Jubilarehrung“ durchzuführen.

Klausur Bezirksvorstand

(Bild-Nr.: 827 - Klausur Bezirksvorstand)

Aus dem Anlass „20 Jahre friedliche Revolution in der DDR“ wurde die Klausur des Bezirksbeirats in Berlin Hohenschönhausen durchgeführt.
Am Morgen des 05.12.09 besuchte der Beirat die Gedenkstätte „Untersuchungsgefängnis Hohenschönhausen“.
Es zeigte sich einmal mehr, dass das System der DDR nicht das eines Rechtsstaates war.
Die Gedenkstätte zeigt eindeutig den menschenverachtenden Umgang mit Bürgern die eine andere Meinung vertraten.

Eingang Gedenkstätte Hohenschönhausen

(Bild-Nr.: 835 - Eingang Gedenkstätte Hohenschönhausen)

Während der Klausur wurde eine neue Ortsverbandsstruktur im Bezirksverband beschlossen.

Der Vorstand wird darüber in geeigneter Form informieren.

externe Links

Logo der IG BAU

Logo DGB

Logo DGB

Logo Mitgliederservice

Logo GEW

Log SoKa Bau

Logo Steinbach

Logo Hans Böckler Stiftung