Archivtext

Wir laden ein und alle kommen!?!?

SeminarDie derzeitige Situation der Gremienarbeit ist in unserem Bezirksverband leider nicht optimal. Wie sagt man so schön: "Irgendwie ist die Luft raus". Wir laden ein und wer kommt? Neben den Organisatoren nur ein oder zwei weitere Personen. Dieser Zustand ist frustrierend und wir haben immer weniger Lust auf ehrenamtliche Arbeit. Aus diesem Grund hatte der Bezirksvorstand die Vorsitzenden und Stellvertreter aller Fach- und Personengruppen, sowie Arbeitskreise am 8. Mai zu einem Seminar eingeladen. Gemeinsam haben sie sich damit befasst, wie man die Gremienarbeit interessanter gestalten kann um weitere Teilnehmer zu gewinnen und vor allem auch, um sich selbst zu motivieren. Anwesend waren auch der Regionalleiter Peter Schulze und einige Branchensekretäre. Sicherlich sind manche Kollegen mit anderen Vorstellungen zu dieser Veranstaltung gekommen. Obwohl die Zeit nicht reichte, können wir sagen, dies war eine erfolgreicher Austausch von Ideen und Vorstellungen. Am Tag zuvor hatten sich auch der gesamte Bezirksvorstand schulen lassen. "Teamentwicklung" war das Thema. Der Vorstand hat ja die Aufgabe, zu leiten, ihn nach innen und außen zu vertreten. Die zu erledigenden Aufgaben sind vielfältig und vom Vorstand als Team gemeinsam zu erfüllen.

Seminar Seminar Seminar Seminar

IGBAU Nachwuchs

Eine ganz besondere Idee hatte der Vorstand unseres Bezirksverbandes. Er denkt nicht nur an die Mitglieder. Nein, diesmal hat er sich für den kleinsten Nachwuchs unserer IG BAU Mitglieder was Tolles einfallen lassen. Alle Kolleginnen und Kollegen, die kleine "Knirpse" im Alter bis zu 2 Jahre haben, konnten sich im Büro der IG BAU, Angerstr. 14 a, 04177 Leipzig zu einem Fototermin melden.

IGBAU_Nachwuchs_01

IGBAU_Nachwuchs_02