zurück

Jubilarehrung 2010

Der Bezirksverband Nord-West-Sachsen hatte am 25. September zu einer Festveranstaltung für die Jubilarehrung für Langjährige Mitgliedschaft zur Gewerkschaft ins Hotel Ramada nach Leipzig eingeladen.
Der Vorsitzende des Vorstandes Detlef Zeiß begrüßte alle Gäste. Darunter auch Bernd Günther, Vorsitzender der DGB-Region Leipzig-Nordsachsen und den Regionalleiter der Region Sachsen-Anhalt – Thüringen – Sachsen Kollegen Peter Schulze, der auch die Festrede hielt.
Peter Schulze überbrachte den Jubilaren die besten Grüße vom Bundesvorstand der IG BAU
Anschließend erinnerte er mit einem geschichtlichen Rückblick an die Geschehnisse der jeweiligen Eintrittsjahre der Jubilare.
So zum Beispiel:
Was passierte vor 65 Jahren:            Der 2. Weltkrieg war zu Ende
Was geschah vor 60 Jahren:            Die DDR steckt noch in den Kinderschuhen
Was vor 50 Jahren:                            Wurde Walter Ulbricht Generalsekretär der SED
Danach erfolgte die feierliche Ehrung. Es wurden Urkunden mit Ehrennadeln und Geschenke überreicht.
Bei Kaffee und Kuchen fand ein Kulturprogramm statt. Dabei kamen die Lachmuskeln nicht zu kurz. Zu den Klängen des DJ Holger wurde die Tanzfläche rege genutzt.
Ein leckeres Abendbuffett lockte die Gäste. Bei einen Gläschen Wein und guter Unterhaltung gingen die gemütlichen Stunden schnell vorbei.
Alle waren sich einig, es war ein sehr vergnüglicher Abend, deshalb den Organisatoren Anita Kunz und Detlef Zeiß unser aller Dank.

Dieter Tschierschke
Bezirksvorstandsmitglied

Jubilarehrung
Jubilarehrung
Jubilarehrung
Jubilarehrung
Jubilarehrung
Jubilarehrung
Jubilarehrung
Jubilarehrung

externe Links

Logo der IG BAU

Logo DGB

Logo DGB

Logo Mitgliederservice

Logo GEW

Log SoKa Bau

Logo Steinbach

Logo Hans Böckler Stiftung