zurück

Aktion: „Tag des Innungsobermeisters“ in Leipzig

Nachträglich am 04.Oktober 2017 besuchte die FG GGR Nord-West-Sachsen mit Unterstützung FG GGR Dessau-Bernburg den Innungsobermeister Frank Bierkämper Geschäftsführer der rp Gebäudereinigung GmbH.

Leider war Herr Bierkämper zu Auswärtsterminen unterwegs daher überreichte der Stellvertretende Vorsitzende der FG GGR Nord-West-Sachsen der Chefsekretärin die Glückwunschkarte.

Weiterhin bat dieser um Unterstützung der Reinigungskräfte im Kampf um die Angleichung der Löhne Ost an West.

---------------

Am Dienstag den 26. September 2017 fuhr, trotz eines Anfahrtsweges von 6.00h & 455km, ein Großteil des BzV Nord-West-Sachsen zur Großdemo nach Essen. Wir wollten den Arbeitgebern klar machen, dass der Osten sich nicht klein kriegen lässt & auch zur Not den Ost-West-Angleich erkämpft.

Mit einer Gesamtstärke von ca. 100 Personen war der Osten aus allen Region bei der Demo vertreten. Insgesamt waren an der Großdemo rund 600 Person aus OST aber auch WEST beteiligt.

Die Arbeitgeberseite war erstaunt, dass der Osten so stark vertreten war & der Westen so stark hinter den Forderungen der Ostvertreter stand.

Eins wurde Ihnen klar: Es gibt kein OST & West gegeneinander mehr.

Denn WIR alle reinigen EIN Deutschland !!!!

Der OST an WEST Angleich muss kommen, spätestens 2019 !!!!

externe Links

Logo der IG BAU

Logo DGB

Logo DGB

Logo Mitgliederservice

Logo GEW

Log SoKa Bau

Logo Steinbach

Logo Hans Böckler Stiftung