zurück

In Frankfurt am Main fand am 23.-24.Februar die IG BAU Bundesfachgruppenkonferenz des Gebäudereiniger - Handwerks statt. Unter reger Beteiligung aller Fachgruppenvorstände, der Verhandlungskommission sowie Ulrike Laux stand die Vorbereitung der Verhandlungen zum Rahmentarifvertrag im Mittelpunkt. Diesen möchten die IG BAU und die Arbeitgeber ab März diesen Jahres verhandeln.

Bundesfachgruppenkonferenz

Es fand ein Gedankenaustausch unter allen Teilnehmern statt, was soll in welcher Art geändert werden. Welche Paragraphen müssen überarbeitet oder neu aufgenommen, vereinfacht oder sogar ganz gestrichen werden. Die Zeiten im Gebäudereiniger – Handwerk haben sich seit Abschluss des Rahmentarifvertrag stark verändert.

Eines stand aber fest, der Kampf um das Weihnachtsgeld geht in seine nächste Runde.
Und Eins wurde klar: „Wir werden nicht nachlassen & müde werden, denn es steht uns zu!“

Also denkt daran:

„Gemeinsam ändern & bewegen wir etwas!“

externe Links

Logo der IG BAU

Logo DGB

Logo DGB

Logo Mitgliederservice

Logo GEW

Log SoKa Bau

Logo Steinbach

Logo Hans Böckler Stiftung